Zurück

Gemeinsam für Ihr Recht. Zusammenarbeit von Lokaler-Anwalt.de und anwalt.de wird ausgebaut

Immer mehr Menschen, die auf der Suche nach einem Anwalt sind, nutzen das gemeinsame Angebot von Lokaler-Anwalt.de, einem Anbieter von lokalen Anwaltsverzeichnissen, und anwalt.de, einem der führenden bundesweiten Anwaltsverzeichnisse in allen Rechtsgebieten.

Seit September 2010 arbeiten beide Unternehmen bei elf stadtbezogenen Anwaltsverzeichnissen zusammen, welche von Lokaler-Anwalt.de betrieben werden. Ein Beispiel ist das Portal Berliner-Anwalt.de. Seit dem Beginn der Kooperation finden dort alle Berliner, die auf der Suche nach rechtlichem Beistand sind, die Rechtsanwälte beider Anwaltsverzeichnisse. Die Nutzer haben dadurch eine größere Auswahl an Anwälten und können so einfacher den richtigen Experten für ihren konkreten Fall finden. Die gemeinsame Dienstleistung kommt an: Seit Beginn der Kooperation im September 2010 haben sich die Zugriffszahlen bei den elf Städteportalen verdreifacht.

Jörg Jelinnek, Geschäftsführer der Site2Site GbR – Lokaler-Anwalt.de sagt: „Ich bin von der Resonanz der Nutzer überwältigt. Dies zeigt: Es ist der richtige Weg, wenn zwei Anbieter zusammenarbeiten. Denn die Kooperation hilft allen, die auf der Suche nach einem Rechtsanwalt sind. “

Die Nutzer der elf Städteportale profitieren außerdem von zahlreichen Rechtsartikeln der Anwälte beider Anbieter.

Carsten Hübscher, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der anwalt.de ServicesAG, weist darauf hin, dass alle Rechtsanwälte, die bei anwalt.de verzeichnet sind und in einer der elf Städte ihren Kanzleisitz haben, automatisch auch im lokalen Städteportal von Lokaler-Anwalt.de vertreten sind.  „Beide Unternehmen verbinden ihre Stärken zum Nutzen der Besucher der elf Städteportale. Wir freuen uns, dass wir als eines der größten Anwaltsverzeichnisse Deutschlands an der Seite des lokalen Anbieters stehen.“

Die höheren Zugriffszahlen bei den elf lokalen Städteportalen sind auch auf die vielen verschiedenen Maßnahmen von Lokaler-Anwalt.de zurückzuführen, die in den vergangenen Wochen und Monaten umgesetzt wurden. So bietet
Lokaler-Anwalt.de seit März 2010 allen Nutzern des sozialen Netzwerks „twitter“ unter www.twitter.com/lokaleranwalt zahlreiche Informationen zum Thema Recht. Nahezu 1000 Privatpersonen, Firmen und Organisationen nutzen bereits diese Dienstleistung. Außerdem wurden und werden die Seiten der elf lokalen Anwaltsverzeichnisse inhaltlich und optisch verbessert.

Seit September 2010 arbeiten Lokaler-Anwalt.de und anwalt.de intensiver zusammen. Beim lokalen Portal Hamburger-Anwalt.de kooperieren die beiden Anbieter bereits seit dem 01.06.2008.
27.03.2011

 

 



 
Kanzlei aktuell

Rechtsanwalt
Sascha Böttner

Rechtsanwalt & Strafverteidiger  Böttner
Colonnaden 104
20354 Hamburg
Tel: 040 - 18 01 84 77
  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Jugendstrafrecht
  • Steuerstrafrecht