Zurück

1000 Personen, Unternehmen und Organisationen folgen Lokaler-Anwalt.de bei twitter

Im März 2010 veröffentlichte der Anbieter von lokalen Anwaltverzeichnissen zum ersten Mal einen Rechtsartikel beim sozialen Netzwerk twitter. Inzwischen sind mehr als 500 Artikel über www.twitter.com/lokaleranwalt veröffentlicht worden. Im Mai 2011 ist die Marke von 1000 Nutzern zum ersten Mal durchbrochen worden. Besonders beliebt sind Artikel zum Internet- und Verbraucherrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht.

Zu den beliebtesten Rechtsartikel gehören unter anderem:

• „Die Masche von top-of-software“ – verfasst von einem Anwalt aus Berlin, der vor unerwarteten Rechnungen warnt,
• „Fotoklau im Internet“ – ein Artikel von einer Anwältin aus Hamburg, die das Thema Internet und Urheberrecht behandelt,
• „Bewerbungsgespräch: Fragen nach Krankheiten können Arbeitgeber zu Schadensersatz verpflichten“ – verfasst von Fachanwälten für Arbeitsrecht aus Berlin.

Rechtsanwälte, die in einer Stadt von Lokaler-Anwalt.de verzeichnet sind, brauchen keine Internetkenntnisse, um ihre Artikel bei twitter zu veröffentlichen. Lokaler-Anwalt.de twittert die Artikel dieser Rechtsanwälte kostenfrei. Anwälte erreichen dadurch nun 1000 Privatpersonen, Firmen und Organisationen, die www.twitter.com/lokaleranwalt abonniert haben.  

Jörg Jelinnek, Geschäftsführer der Site2Site GbR – Lokaler-Anwalt.de sagt: „Wir sind überrascht von dem Erfolg bei twitter. Wir hätten nicht gedacht, dass innerhalb von nur einem Jahr 1000 Menschen die Rechtsartikel unserer Kunden verfolgen und lesen. Unter den Anbietern von Anwaltverzeichnissen, die „twittern“, erreichen wir damit einen Spitzenwert“.

Über das Unternehmen

Die Site2Site GbR – Lokaler-Anwalt.de bietet seit 1999 Rechtsdienstleistungen im Internet an. In Hamburg ist das Portal www.Hamburger-Anwalt.de seit der Gründung der Firma präsent und auf führenden Plätzen bei den meistgenutzten Suchmaschinen Deutschlands vertreten. Seit 2009 bietet das Unternehmen lokale Anwaltverzeichnisse auch in anderen Städten an, wie zum Beispiel in Berlin, München, Hannover, Dresden und Potsdam.
24.05.2011

 

 



 
Kanzlei aktuell

Rechtsanwalt
Sascha Böttner

Rechtsanwalt & Strafverteidiger  Böttner
Colonnaden 104
20354 Hamburg
Tel: 040 - 18 01 84 77
  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Jugendstrafrecht
  • Steuerstrafrecht